Frische Version: neu, besser, anynode 1.23

Frische Version: neu, besser, anynode 1.23

Die neue anynode Version 1.23 steht ab sofort zum Download bereit und hat tolle Neuerungen im Gepäck:

SIP-User Agent: alles für alle!

Mit der aktuellen Version können alle Nutzer sämtliche verfügbare Optionen des SIP-User Agents angezeigt bekommen. Alle Optionen sind mit detaillierten Erklärungstexten versehen und es gibt die Möglichkeit über das „Level of Detail“ selbst einzustellen, welche Optionen angezeigt werden sollen.

Trace Analyzer geht in die Details

Das separate Audio-Tab im Trace Analyzer ermöglicht nun die Auswertung aller 4 relevanten RTP-Ströme einer anynode Session. Die Graphen-Darstellung als Lautstärke-Verlauf über die Zeit dargestellt, zeigt auf einen Blick relevante Audio-Daten, Stille oder beispielsweise Stottern. Über die neu implementierten Zoom-Stufen lassen sich relevante Teilbereiche höchst detailliert analysieren. Noch mal eine Schippe drauf gepackt wurde bei den Audio-Strömen, die sich zum einen exportieren lassen und zum anderen nun auch im Standard-Audio-Device wiedergegeben werden. Das Sahnehäubchen der neuen Version: das Overlay von Ereignissen über die Graphen, um zusätzliche Informationen wie packet-loss, massives Jitter, DTMFs oder Comfort-Noise an der passenden Stelle zu finden. Und das alles selbstverständlich auch bei verschlüsselten Verbindungen.

anynode Trace Analyzer Audiodarstellung mit Packet Loss Overlay

Das ist noch längst nicht alles, aber: was schreiben wir lang? Runterladen, ausprobieren, staunen! anynode 1.23 wird Sie begeistern!